Munchkin: witziges Kartenspiel

Munchkin, Kartenspiel bei AmazonDu kommst als Zwergenpriester in einen Raum, hast ein „Hinterhältiges Bastardschwert“ in der Hand und eine „Magische Lampe“ im Rucksack. Da siehst du einen Schatz, den du wirklich gern hättest, der aber von einem „Kreischenden Depp“ bewacht wird. Das schreckt dich aber nicht und du stürzt dich auf den Kreischer. Plötzlich und unerwartet kommt dem aber das „Untote Pferd“ zu Hilfe. Zum Glück hast du ein „Limburger und Sardellen-Sandwich“ dabei, mit dem du dem Kreischer das Maul stopfst. Der bekommt aber überraschenderweise Hilfe vom „Großen wütenden Huhn“ und jetzt hast du ein richtiges Problem. Entweder du bittest einen Freund um Hilfe oder du ergreifst die Flucht oder du hast die Karte „Jammer den Spielleiter an“…
Ausgesprochen witziges Kartenspiel, wenn man die Regeln erstmal kapiert hat (Im Zweifel Hilfe holen im Internet). Empfohlen wird es erst ab 12, mein Sohn hatte aber schon mit 9 Blut geleckt. Ab 12,95 €.
Munchkin – Das Kartenspiel
gibt’s auch bei Milan-Spiele.

Dieser Beitrag wurde unter Super Spiele veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.