Kinderreise an die Ostsee

KinderreisenSechs Wochen Sommerferien, wer von uns Eltern hat schon so viel Urlaub? Die Lösung für schöne Sommerferien kann eine Kinderreise sein. Ich fand es jedenfalls als Kind immer sehr entspannend, mal eine Woche Urlaub von meinen Eltern zu machen und ich glaube, denen ging es auch so 😉

Jugendreise.de
bietet neben Klassen- und Abifahrten, für die es hier vielleicht ein bisschen zu früh ist, auch Sprachreisen und erlebnisreiche Kinderreisen mit Betreuung durch geschulte Reisebegleiter an.
Zum Beispiel eine Reise an die Ostsee, nach Scharbeutz, in die Nähe von Timmendorfer Strand. Dort wohnen die Kinder (im Alter von 7-12 Jahren) in großen Zelten mit Holzboden und Betten auf dem Gelände der Jugendherberge Scharbeutz. Den ganzen Tag steht ein Buffet zur Verfügung, die Ostsee ist gleich um die Ecke und es gibt viel lustiges und unterhaltsames Programm, so dass sich hier keiner langweilt. Außerdem gibt es zwei Tagesausflüge in den Hansapark und ins Sea-Life-Center. Da bleibt nicht viel Zeit, die Eltern zu vermissen…

Dieser Beitrag wurde unter Reise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.