Hinreißendes Vorlesebuch: Hedvig – Das erste Schuljahr

Hinreißendes Vorlesebuch: Hedvig - Das erste Schuljahr bei AmazonVorlesebuch für und über das erste Schuljahr: Hedvig!
Hedvig wohnt im hintersten Winkel von Schweden, wo es manchmal schon recht langweilig ist. Deshalb freut sie sich auch sehr, dass sie jetzt endlich in die Schule kommt und dort viele andere Kinder trifft. Gleich am ersten Tag lernt sie ihre neue besten Freundin Linda kennen.

Hedvig sprüht vor tollen Ideen, die sich leider meist als grober Unfug herausstellen. Aber nicht nur andere haben dann den Ärger, sondern auch sie selbst. So passiert es ihr beispielsweise, dass sie beim Friseur nicht klar sagt, was sie eigentlich will und am Ende mit einer „hässlichen Eselspelz-Frisur“ für das Klassenfoto posieren muss.

Trotz aller Katastrophen lieben Hedvigs Eltern ihre Tochter und am Ende wird ja dann auch alles gut.

Das Buch ist genau richtig für das erste Schuljahr. Es hat 144 Seiten und ist zum Vorlesen gedacht für Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren.

Insidertipp: Irgendwie erinnert Hedvig! mit ihren verrückten Ideen doch stark an Michel aus Lönneberga. Ab in die Schultüte damit!

Dieser Beitrag wurde unter Super Bücher, zum Vorlesen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.